Die besten Tutorials auf 500px.com

Portraitfotografie in Verbindung mit Langzeitbelichtungen, HDR-Fotografie, Lightpainting oder Nachtaufnahmen – die Themen sind gut gewählt. Aus den zehn besten Fotografie-Tutorials des vergangen Jahres auf 500px.com wird jeder Fotograf etwas Spannendes für sich und seine Fotografie mitnehmen können.

Oberflächlich betrachtet beziehen sich zwar doch einige Tutorials auf die Portraitfotografie, doch unterscheiden Sie sich bei genauerer Betrachtung doch sehr. Vor allem im Ergebnis, insbesondere wenn man Portraits mit Langzeitbelichtungen verbindet. Äußerst spannend! Ebenso wie das Tutorial zu Nachtaufnahmen bzw. der Herausarbeitung des nächtlichen Sternenhimmels. Die Beispielbilder sind jeweils so gut gewählt, daß man definitiv Lust bekommt, sich auch einmal selbst an solchen Fotografien zu versuchen.

Die direkten Links zu den einzelnen Tutorials:

 
Wer sich gerne auch mal abseits der üblichen fotografischen Wege bewegen möchte, sollte sich also diese Zusammenstellung von Photo-Tutorials mal näher anschauen.Es lohnt sich!