S. Wickenkamp Smartphone-App

Ab sofort steht interessierten Lesern daher meine Smartphone-App zur Verfügung, die sie über die aktuellen Inhalte dieser Webseite und auch über die entsprechenden Facebook-Meldungen und Bildbeiträge auf dem Laufenden hält. Damit gibt es alle Informationen, aktuelle Fotografien aus Hamburg, Hinweise zu Fotoausstellungen und anderen Terminen, Tips & Tricks zur Fotografie, zu Adobe Photoshop und Adobe Photoshop Lightroom etc. direkt auf´s Handy!

Der Aspekt des Komforts ist aber nicht der einzige Grund für die Bereitstellung der Smartphone-App. Der Schritt ist für mich insofern konsequent und äußerst sinnvoll, da es beispielsweise immer noch Internetnutzer gibt, die Facebook und/oder andere entsprechende Plattformen meiden. Diese User sollen aber dennoch die Möglichkeit bekommen, die dort von mir bereitgestellten Informationen, die teilweise nicht auf der WebSite zu finden sind, schnell und einfach abzurufen. Die App schließt somit sozusagen diese Informationslücke. Außerdem spart sie auch noch Zeit und Geld, weil man unterwegs nicht mehr zwingend WebSite und Facebook-Page nacheinander aufrufen muß, um die aktuellsten Beiträge zu lesen. Die App vereint sozusagen beide Plattformen und bietet alle Informationen auf einen Blick.
 

Smartphone App QR-Code für S. Wickenkamp, Photography & Imaging, Hamburg

Natürlich sind auch alle anderen User eingeladen, die selbstverständlich kostenlose App zu nutzen und damit alle fotografischen Informationen schnell und einfach auf das iPhone etc. zu bekommen. Meine Smartphone-App ist in den jeweiligen App-Stores unter ‚S. Wickenkamp‘ eingetragen. Also dort einfach mal nachschauen. Facebook-Nutzer finden auf meiner Facebook-Seite einen Button zur App. Auf der weiterführenden Seite sind alle Links zu den entsprechenden App-Stores verfügbar. Oder aber einfach den nebenstehenden QR-Code scannen, um ebenfalls zu den Links in den App-Stores zu gelangen.

 
Anhand der Artikel hier im Blog und der Inhalte auf der Facebook-Seite kann man bereits erkennen, daß es in keiner Weise darum geht, die App-Nutzer mit Spam oder ständigen Meldungen zu überfluten. Die App soll tatsächlich eine Erweiterung bzw. eine Erleichterung sein. Eine Installation ist also in jedem Fall von Vorteil, zumal sie sich inhaltstechnisch noch im Aufbau befindet und sicherlich noch erweitert wird. Vorschläge für Ergänzungen oder zur Verbesserung greife ich daher gerne auf. Ich werde schauen, ob sie für mich umsetzbar sind und/oder was ich in dieser Hinsicht unternehmen kann. Bis dahin wünsche ich Euch erstmal viel Spaß mit der neuen App und freue mich auf Euer Feedback!

 

PS: Übrigens könnt Ihr Euch auch über Facebook-Connect in der App anmelden, was durchaus sinnvoll und vorteilhaft für Euch ist, denn dann kann ich Euch beispielsweise zielgerichteter informieren, beispielsweise über Workshop-Angebote in Eurer Region!